Miss Germany

Lena Bröder ist Schönste im Land

Für Lena Bröder geht ein Traum in Erfüllung: sie ist die neue Miss Germany. Die Lehrerin hat sich im Europa-Park gegen 23 Konkurrentinnen durchgesetzt. „Ich denke, dass ich für meine Schüler ein Vorbild bin und ihnen vermitteln kann, dass man kämpfen muss, um seine Ziele zu erreichen“, erklärt die 26-Jährige. 30 Mal hat die Brünette zuvor bereits an Schönheitswettbewerben teilgenommen und sich nicht entmutigen lassen. Jetzt hält sie die Krone in der Hand. Bröder legt ein Sabbatjahr ein und repräsentiert als Schönheitskönigin das Land.

Die prominent besetzte Jury hatte es nicht leicht. Alle 24 Finalistinnen im Alter von 18 bis 27 Jahren machten sowohl im Abendkleid als auch im Badeanzug eine tolle Figur. Während einer atemberaubenden Show präsentierten sich die schönen Damen. Bewertet wurden Haltung, Charakter, Humor, Charisma, Wortwitz und natürlich das Aussehen.

Intensiv hatten sich die Kandidatinnen vorbereitet, dabei eine Woche im Hotel „Colosseo“ verbracht und die Vorzüge der Gastronomie im Europa-Park genossen. „Für mich ist gutes Essen der Schlüssel zur Zufriedenheit“, sagt Lena Bröder. Sie freut sich auf ein ereignisreiches Jahr, das sie bis nach Thailand führt, um für Deutschland bei der Wahl zur „Miss Earth“ ins nächste Schönheitsrennen zu gehen.

YouTube