Neues Buch erschienen

Mein Leben für den Europa-Park

 

Heute sind viele unserer Kindheitserinnerungen gespickt von schnellen Achterbahnen und wilden Karussellfahrten. Dem Geruch von Zuckerwatte und dem fröhlichen Winken der Ed Euromaus, aber bei der Eröffnung des Europa-Park vor fast 45 Jahren glaubte kaum jemand an den Erfolg eines Freizeitparks im Südwesten Deutschlands. In der Zwischenzeit haben bereits über 100 Millionen Menschen die Destination im Dreiländereck besucht, Stars und Sternchen gehen hier ein und aus. Aber der Erfolg basiert nicht nur auf Spaß und Action, sondern auch dem Geschäftssinn der Familie Mack. Der Europa-Park ist vor allem authentisch, detailverliebt und familienfreundlich. Das war schon immer so.

Aber wie entsteht so ein Konzept, das bis heute funktioniert? Der Autor Benno Stieber zeichnet nach vielen ausführlichen Gesprächen mit Roland Mack, seiner Familie, Freunden und Weggefährten das facettenreiche Bild eines ungewöhnlichen Familienunternehmers, der den Deutschen dabei geholfen hat, einfach mal Spaß zu haben. Sein Buch gewährt Einblick in die bunte, aber auch harte Welt der Freizeitindustrie.

„Roland Mack: Mein Leben für den Europa-Park“
288 Seiten, 20,00 Euro, Herder 2019.

Auch in allen Europa-Park-Shops erhältlich