Sie sind die Abenteurer von morgen...

... und retten schon heute die Welt

Nicht ganz freiwillig landen Oliver, Oni, Connor und Belle in einem geheimnisvollen Dschungel – mitten im Eis! Und schon geraten nicht nur die jungen Abenteurer vom „Adventure Club of Europe“ (ACE) in die Fänge gefährlicher prähistorischer Wesen, sondern die Leserinnen und Leser an einen fesselnden Lesestoff. „Der Dschungel im ewigen Eis“ heißt der aktuelle Band 2 der Buchreihe „Die fliegende Schule der Abenteurer“, die im Coppenrath-Verlag erscheint. Damit kann sich jeder Gast das besondere Europa-Park-Feeling mit nach Hause nehmen. Denn die Reihe erzählt Geschichten bestehender und kommender Attraktionen des Europa-Park. Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes „Der Feuertiger von Batavia“ folgt nun mit „Der Dschungel im ewigen Eis“ eine spannende Geschichte rund um die Attraktion „Voletarium“ und den Erstflugapparat der Gebrüder Eulenstein. Autor THiLO ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands und wurde vom ACE dazu engagiert, die Abenteuer der „ACE-Scouts“ niederzuschreiben. „Oliver, Belle, Oni und Connor sind vier starke Persönlichkeiten, natürlich noch Kinder, aber mit besonderem Sinn für Gerechtigkeit“, erklärt er. „Das haben sie mit allen Kindern in dem Alter gemeinsam. Wie Puzzleteile passen sie zusammen, was der eine nicht kann, hat die andere drauf.“

Im Herbst folgt bereits der nächste Band. In „Das Phantom aus der Unterwelt“ gerät die fliegende Schule der Abenteurer in die Katakomben unter dem Theater der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Dort stoßen die jungen Abenteurer nicht nur auf einen sagenumwobenen Apparat des genialen Erfinders Nicola Tesla, sondern auch auf ein hundert Jahre altes Monster ...
schule-der-abenteurer.de