Gigantische Geburtstagsparty

300 Licht-Ballons mit individuellen Grußbotschaften für ein grenzenloses Europa

Zwei Tage und eine Nacht feierte Deutschlands größter Freizeitpark eine gigantische Geburtstagsparty: 45.000 Besucher erlebten, wie sich über 300 Licht-Ballons mit individuellen Grußbotschaften friedlich auf die reise gen Himmel machten für ein grenzenloses Europa.

Installationskünstler Christoph Bauder, der die Lichtgrenze zur 25 Jahr-Feier Mauerfall in Berlin initiiert hatte, sorgte auch im Europapark für spektakuläre Stimmung mit den erleuchteten Ballons, die Kugel an Kugel auf Stelen den Weg von der Franz Mack Statue bis zum Historama säumten. „Jeder lächelt in derselben Sprache“, lautet eine der Botschaften dieses emotionalen und tief berührenden Festabends, bei dem glückliche Besucher bis Mitternacht Achterbahn fuhren, das Feuerwerk bestaunten und zahlreichen Promis begegneten, die gratulierten. Darunter Henry Maske, Franziska van Almsick, Clownslegende Oleg Popov und zahlreiche weitere Wegbegleiter. Am nächsten Morgen wurde mit einer großen Party der Junior Club eröffnet. Kein Wunder, dass alle Betten der fünf Themenhotels ausgebucht waren.

YouTube