Europa-Park erhält den „Branchen-Oscar"

Hospitality- und Foodserviceangebot ausgezeichnet

Große Freude über den Branchen-Oscar: Der Europa-Park hat den renommierten Hamburger Foodservice-Preis für „überragende, zukunftsweisende Leistungen“ erhalten. In Deutschlands größtem Freizeitpark sorgen 70 Gastronomie-Betriebe mit 10.000 Sitzplätzen für das Wohl der Gäste, darunter auch das einzige Zwei-Sterne-Restaurant in einem Freizeitpark weltweit. Das kulinarische Spektrum reicht vom Imbiss bis zum Fine Dining. Die fünf Themenhotels bieten vom Front-Cooking bis zum Schlemmerbuffet jede Menge kulinarische Highlights. Tagungen, Feiern, Jubiläen und große Events werden hier regelmäßig organisiert.

Ob Essen, das auf Achterbahnschienen angesaust kommt, Tapas, Fischbrötchen, Kaiserschmarrn, Fleischspieße oder Nudelgerichte: Die Palette der Speisen ist extrem umfangreich. Genau dieses vielfältige Angebot, gepaart mit bester Qualität und dem Bestreben, ständig neue und innovative gastronomische Fortschritte zu erreichen, war für die Experten-Jury ausschlaggebend, den Europa-Park auszuzeichnen. Europa-Park-Chef Roland Mack wertete die Verleihung des Foodservice-Preises als großartigen Auftakt zum 40-jährigen Jubiläum des Europa-Park, den vergangenes Jahr rund fünf Millionen Gäste besuchten.

Sohn Thomas Mack, der als Dipl. Hôtelier die Hotels sowie die Park- und Eventgastronomie verantwortet, freut sich: „Unsere frische, authentische Küche in den Restaurants der Themenhotels ist nicht nur bei Hausgästen sehr beliebt, sondern auch bei Gästen aus der Region. Mit Spezialitäten wie Ostküsten-Seafood oder amerikanischen Steaks hatten wir in kurzer Zeit einen Kreis von Stammgästen.“ Der Europa-Park bekam zum zweiten Mal nach 1997 den renommierten Foodservice Preis für sein „herausragendes Hospitality- und Foodservice-Angebot“, so die Jury. Zu den Preisträgern der Vorjahre gehörten unter anderem McDonald's, Vapiano, der kürzlich verstorbene Gerd Käfer, die Sansibar auf Sylt, Tim Mälzer und Nando’s aus Südafrika.