Sternenhimmel

Fine-Dining Restaurant ‚Ammolite – The Lighthouse Restaurant‘

„Das Ammolite ist unser Leuchtturm“, sagt Thomas Mack, „der auch auf die gesamte Gastronomie des Europa-Park abstrahlt“. Das darf man ruhig wörtlich nehmen. Denn das Zwei-Sterne-Restaurant ‚Ammolite – The Lighthouse Restaurant‘ gehört auch im siebten Jahr nach seiner Eröffnung zu den besten Feinschmeckeradressen Deutschlands. Gerade wurde der zweite Michelin-Stern erneut bestätigt. Mit Gourmetkoch Peter Hagen-Wiest, der vom Schlemmer-Atlas unter die Top50-Köche Deutschlands gewählt wurde, begeistert das ‚Ammolite‘ im Erdgeschoss des Leuchtturms im Hotel ‚Bell Rock‘ mit einer edlen, bodenständig-mediterranen Küche. „Wir haben viele internationale Gäste“, sagt Hagen-Wiest, „die vor allem seit dem zweiten Stern zu uns kommen. Aber wir möchten gleichzeitig mit unserem Schwarzwald-Menü ‚Black Forest Cuisine‘ auch unsere Verbundenheit mit der Heimat demonstrieren.“

ammolite-restaurant.de