Miss Germany 2020

im Europa-Park

Leonie von Hase ist „Miss Germany 2020“. Die gebürtige Namibianerin wurde von einer prominenten Jury beim Finale in der Europa-Park Arena gewählt. Die 35-jährige Unternehmerin und Mutter eines Kindes nahm die Krone und Schärpe stolz entgegen. Nach der Wahl sagte die Siegerin: „Ich will Deutschland mit Eleganz, Würde, Ausstrahlung und Power repräsentieren.“ Auf Platz zwei landete die 22-jährige Lara Runarsson aus Bayern. Den dritten Platz ergatterte die bisherige Miss Hamburg, die Studentin Michelle-Anastasia Masalis.

Für die Krone als schönste Frau der Republik können sich 18 – 39-Jährige bewerben unter neuen Bedingungen: Neben Aussehen und Charakter ging es in der Bewertung auch um die Persönlichkeit und die Lebensgeschichte der Frauen. Außerdem war in diesem Jahr die Jury erstmals rein weiblich: Unter anderem gehörten ihr die ehemalige CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl und Moderatorin Frauke Ludowig an. Die „Miss Germany“ wurde aus über 7.500 Bewerberinnen gewählt.

YouTube