Grandiose Auszeichnung: „Hotelier des Jahres“

Thomas, Michael und Ann-Kathrin gewinnen Branchen-Oscar

Von links: Thomas, Ann-Kathrin und Michael Mack
YouTube

Große Emotionen für die Familie Mack und mehr als tausend Gäste im Berliner Hotel Intercontinental: Thomas, Michael und Ann-Kathrin Mack, Mitgesellschafter des Europa-Park in Rust, wurden mit dem renommierten Branchen-Preis „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet. Die Hotelbranche feierte die badische Familie, die mit inzwischen rund 5.800 Betten Hotelgeschichte in Deutschland schreibt. Bereits seit 1990 ehrt die AHGZ, Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, mit dieser namhaften Auszeichnung herausragende Leistungen in der Hotellerie.

Thomas Mack ist Diplom-Hotelier (Hotelfachschule Luzern) und unter anderem zuständig für das Hotel Resort, die Gastronomie, das Confertainment sowie das Entertainment. Thomas Mack: „Für uns als Familienunternehmen, für meine Geschwister und mich ist mit der Auszeichnung „Hotelier des Jahres“ ein Traum in Erfüllung gegangen. Als Team der jungen Generation haben wir gemeinsam den Erfolg erreicht. Wir freuen uns auch, mit der Auszeichnung in die Fußstapfen unseres Vaters Roland und unseres Onkels Jürgen Mack zu treten.“

Familie Mack

Michael Mack ist Diplom-Betriebswirt und heute hauptsächlich verantwortlich für die hausinterne Design- und Bauabteilung, Marketing, Sales & Digital, Operation & Services sowie die Tochterfirmen MackNeXT, Mack Animation, VR Coaster und Mack Rides. Michael Mack gilt als genialer kreativer Kopf, dem die umfassende Thematisierung der Hotels und das ausgeklügelte Storytelling zu verdanken ist. Seine Schwester Ann-Kathrin Mack ist Architektin und seit 2017 bei Mack Solutions tätig, der Designschmiede des Europa-Park, die schlüsselfertige Gesamtkonzepte erstellt – sowohl für den eigenen als auch für andere Freizeitparks. Das Hotelprojekt "Krønasår" hat sie mitverantwortet.

DFB-Präsident Fritz Keller betonte in seiner Laudatio: „Die Familie Mack hat Ideen, Visionen und Risikobereitschaft in das Familienunternehmen eingebracht und dabei auch so manchen Widerstand überwinden müssen. Aber Sie haben nie aufgehört, sich von Ihren Träumen leiten lassen.“

Mit dabei war der Macher der großen Europa-Park Erfolgsgeschichte und stolzer Vater: Roland Mack. Genau vor 20 Jahren hatte der Maschinenbauingenieur Roland Mack den „Special Award Hotelier des Jahres“ erhalten.

YouTube