Apps in frischem Design

Neue Versionen vereinfachen Suche nach Lehrstellen und Betrieben

Mit dem Update des Lehrstellen- und des Handwerkerradars präsentieren sich die Apps in neuem Look. Dank einer Vielzahl neuer Funktionen geht die bundesweite Suche nach Lehrstellen und Handwerksbetrieben nun noch einfacher. Das „Lehrstellenradar“ zählt derzeit rund 100.000 Nutzer, täglich laufen bis zu 15.000 Suchanfragen auf, über 27.000 freie Ausbildungsplätze sind eingetragen. Im neuen Design ist das „Radar“ mit modernsten Suchfunktionen ausgestattet, auch automatische Benachrichtigungen können aktiviert werden. Berufe, Ort und Umkreis eingeben – fertig. Das Smartphone informiert dann automatisch, wenn neue Angebote zum persönlichen Suchprofil veröffentlicht worden sind. Da „Handwerkerradar“ erleichtert unter anderem durch Ergebnislisten, Kartendarstellungen und Favoritenlisten die Suche nach Handwerkern. Die App bietet durch komfortable Suchfunktionen nach Umkreis, Berufen oder Freitext den schnellen Kontakt zu Betrieben in der Nähe. Auch Rückrufbitten lassen sich versenden. Wer selbst einen Betrieb führt und noch nicht gelistet ist, kann sich mit wenigen Klicks eintragen.

Datenbestand stets aktuell

Nutzer der beiden Apps profitieren besonders auch vom qualifizierten Datenbestand, der durch die Handwerkskammern gepflegt und aktuell gehalten wird. Die Apps sind kostenfrei im Apple AppStore (für iOS) und in Google Play (für Android) verfügbar.

Weitere Informationen findet man auch unter http://www.hwk-karlsruhe.de/lehrstellen sowie unter http://www.hwk-karlsruhe.de/handwerkersuche.