Sieglinde Becker

41 Jahre Gastro im Rheinstrandbad Rappenwört

„Es waren sehr schöne Zeiten.
Die Menschen hier und die Natur – das war wunderbar.“

 Sieglinde Becker hört auf. Über vier Jahrzehnte hat sie Badegäste verköstigt.

"Sauberkeit ist euer Trinkgeld" ...

... steht auf einer Tafel an der Kasse des Restaurants im Rheinstrandbad Rappenwört. Ordnung muss sein. Genau so, aber auch mit viel Umsicht und Liebe hatte Sieglinde Becker ihre Mannschaft über 41 Jahre gut im Griff. Jetzt verabschiedet sich die leidenschaftliche Gastronomin in den Ruhestand. Bratwurst, Pommes, Schnitzel, Bier, Cola und Eis – wie viele tausend Mal das bei ihr über die Theke ging, kann sie nicht mehr zählen. Für Kinder, Familien und für viele Stamm-kunden, die selbst als Kinder schon bei Siegi für eine Portion Pommes anstanden, ist die aparte Gastronomin mit dem großen Herzen aus dem beliebten Freibad eigentlich gar nicht wegzudenken. Sogar das Fernsehen war schon bei ihr zu Gast.
„Es waren sehr schöne Zeiten. Die Menschen hier und die Natur – das war wunderbar.“