Ein Zuhause für „Snorri“

Das Rulantica-Maskottchen hat eine eigene Themenfahrt im Europa-Park

Er ist verspielt und manchmal etwas tollpatschig, er verfügt aber auch über magische Fähigkeiten: „Snorri“. Der stets gutmütig dreinblickende Oktopus ist einerseits das Maskottchen der neuen Wasserwelt Rulantica – und zum anderen eine der vielen Figuren im Geschichts-Zyklus der Rulantica-Phantasie. Dem stets zu Spaß aufgelegten sechsarmigen Oktopus ist außerdem die neue multimediale Themenfahrt „Snorri Touren” im Europa-Park gewidmet. Sie ist im nach dem Großbrand von 2018 wiederaufgebauten Skandinavischen Themenbereich zur Wintersaison 2019/20 eröffnet worden. Dafür wurde der Themenbereich extra untertunnelt, um tief unter der Erde die sagenhafte Welt von Rulantica erlebbar zu machen.

Die Attraktion für die ganze Familie orientiert sich an den Themenwelten der Rulantica-Saga. In der schienengebundenen Fahrt des hauseigenen Herstellers Mack Rides begleiten die Besucher „Snorri“ durch seine Welt. In Schlauchbooten, die „Snorri“ erst noch zusammenflickt, bevor es losgeht, führt die Fahrt die Passagiere vorbei unter anderem an farbenfrohen Korallen, rätselhaften Trollen, anmutigen Meermenschen und der gefährlichen Meeresschlange „Svalgur“.

Die ist Gott sei Dank im ewigen Eis eingefroren, oder etwa nicht? In dem riesigen Gewölbe warten gleich sieben Bereiche der Insel Rulantica auf kleine und große Entdecker. „Snorri Touren“ verbindet den Europa-Park mit der neuen Wasserwelt Rulantica und gibt „Snorri“ zugleich ein Zuhause in Deutschlands größtem Freizeitpark.