Editorial

Familie Mack

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es ist vollbracht! Rulantica ist fertig! Die neue Wasserwelt öffnet ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte unserer Familie. Mit einer Investition von 180 Millionen Euro lassen wir mit Rulantica aber auch die Träume vieler unserer Gäste wahr werden. Denn aus unseren Gästebefragungen wissen wir, dass sie sich schon lange einen Wasserpark wünschen. Lange hat es auch bis zur Verwirklichung dieser Vision gebraucht, die ersten Ideen hatten wir dazu bereits Mitte der 1990er Jahre. Dies zeigt, wie sehr wir als Familie und als Unternehmen mit der Region und Rust verwurzelt sind – Konzerne hätten längst anderweitige Lösungen gesucht.

Schon die reinen Daten von Rulantica sprechen für sich: Insgesamt 25 Wasserattraktionen, darunter alleine 17 zum Teil äußerst spektakuläre Wasserrutschen, sind eine Garantie für Fun, Fun, Fun. Dazu sucht der Themenbereich „Trølldall“ für unsere kleinsten Besucher seinesgleichen. Aber Rulantica besteht nicht nur aus Beton und Wasser. Rulantica ist auch eine Geschichte mit eigener Romanreihe, ja, es ist sogar ein ganzes Geschichts-Universum. In der Kombination Wasserwelt – Phantasie – und noch dem dazugehörigen Erlebnishotel „Krønasår“ wird Rulantica weltweit Beachtung finden und Maßstäbe setzen. Wir kommen unserem Ziel, eine eigene internationale Reisedestination zu werden, einen großen Schritt näher.

Unsere Wasserwelt bietet zudem so viele interessante Hintergründe, dass wir uns zu einem Special unserer Zeitschrift emotional pur entschieden haben. In diesem Heft dreht sich alles um Rulantica und Wasser. Von der Entwicklung unserer Idee über die Technik hinter den Kulissen undökologische Ausgleichsmaßnahmen sowie der Story der sagenhaften Rulantica-Welt bis hin zu Menschen, die am Bau beteiligt waren, reichen die Einblicke in die vielen faszinierenden Facetten von Rulantica.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen – und natürlich beim Besuch unserer neuen Wasserwelt.

Herzlichst,
Ihre Familie Mack