Europäer aus Leidenschaft

Roland Mack als „Gesicht Europas“ geehrt / wertvolle handgefertigte Holzmaske

Roland Mack (links) und Guido Wolf.

Treffender könnte die Auszeichnung nicht sein: „Gesicht Europas“. Eine wertvolle, vom Künstler Willi Bucher (aus Fridingen an der Donau) handgefertigte Maske symbolisiert die Ehrung, die Europa-Park-Gründer Roland Mack als überzeugter Europäer vom baden-württembergischen Justiz-, Europa- und Tourismusminister Guido Wolf erhielt. Vor Roland Mack wurde schon der gebürtige Stuttgarter Jürgen Klopp als „Gesicht Europas“ geehrt. „Europäer mit Leidenschaft“, wie Guido Wolf es ausdrückt. Roland Mack habe im Europa-Park schon sehr früh den eigenen Traum vom geeinten Europa verwirklicht. Ein Europa, dessen Reiz auch in der Unterschiedlichkeit liege. Wolf: „Europa muss trotz aller Schwierigkeiten wieder begreifbar werden. Dafür leistet der Europa-Park unglaublich viel. Roland Mack weckt hier positive Emotionen für Europa – gerade für junge Menschen und Familien.“

Roland Mack habe Europa ein Gesicht gegeben. Der Minister nannte Europa-Park-Chef Roland Mack eine „Unternehmer-Legende“, die nach dem Motto erfolgreich wurde: „Net schwätze, schaffe!“ Europa sei für Roland Mack kein Werbegag, sondern tiefe Überzeugung. Letztlich sei der Europa-Park auch noch einer der besten Botschafter für den Tourismus in Baden-Württemberg und auch für ganz Europa geworden.

HOK