Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,...

...Temperament zeigte er bereits als kleines Kind. Schon früh, so wird erzählt, ist er mit Go-Karts über das elterliche Firmengelände in Waldkirch geflitzt. Einmal soll er sich im Fußraum eines Go-Kart-Mercedes versteckt und das Gaspedal mit der Hand gedrückt haben – die umstehenden Erwachsenen glaubten, das Fahrzeug mache sich wie von Geisterhand selbstständig. Am 12. Oktober 1949 wurde Roland Mack geboren – in seinem ganzen Leben hat er mächtig aufs Tempo gedrückt.

Heute ist er der „Herr der Achterbahnen“. Vieles, was er vollbracht hat, mag Außenstehenden wirklich wie von Geisterhand erscheinen. Doch dahinter stehen vielmehr Fleiß, Beharrlichkeit, Geschick, Intelligenz und auch Mut. „Mein Leben ist der Europa-Park“, sagt er. Wir feiern Roland Mack und lassen sein Leben mit dem Europa-Park auf vielen Seiten Revue passieren. Dazu gratulieren ihm viele Weggefährten und bringen zum Ausdruck, wie sie den Jubilar und den Europa-Park sehen.

Wir haben aber nicht nur wegen des stolzen Geburtstages allen Grund zum Feiern. Unsere neue Wasserwelt Rulantica öffnet ihre Tore. Lassen sie sich verzaubern von dieser einmaligen Kombination aus Wasserspaß und Thematisierung. Das Hotel „Krønasår“ läuft bereits erfolgreich und auch der Themenbereich Skandinavien sorgt nach der Wiedereröffnung für fröhlichen Spaß. Zudem wagen wir uns in die Buchbranche und sogar ins All – zumindest schafft unsere neue Attraktion „Mission Astronaut“ ein echtes Weltraumfeeling. Zu alledem nehmen wir sie mit im neuen emotional pur.

Und wie sie es gewohnt sind, geben auch wieder etliche Prominente interessante Einblicke. Diesmal trafen wir Thomas Gottschalk, Auma Obama, Brian Bojsen, Dietmar Hopp, Ernst Messerschmid, Max Giesinger, Vitali Klitschko, Mario Botta und Andy Borg.

Herzlichst, Ihre Familie Mack