Die „Big Five“ live und in Action!

„Junior Club Studios“– Indoor-Bereich für Kinder mit integrativen Spielstationen

Im Europa-Park Junior Club erleben Kinder zusammen mit Ed Euromaus und seinen Freunden viele spannende Abenteuer. Es gibt viel zu entdecken: Europäische Länder und Sehenswürdigkeiten, kreative Bastelanleitungen, faszinierende Bildergalerien, lustige Videos zu wechselnden Themen und eine große online-Spielewelt. Abwechslungsreiche Spiele, wie zum Beispiel das Deutschland-Quiz oder der Vokabeltrainer, fördern die Konzentration sowie die motorischen Fähigkeiten und vermitteln auf kindgerechte Art nützliches Wissen. Mit ihrem Clubausweis können Mitglieder verschiedene Interaktionen entdecken und Sterne sammeln.

Kinder auf die Bühne und Film ab!
Doch der Junior Club ist viel mehr als eine reine online- Spiel- und Lernplattform: Ein besonderes Highlight, das ab sofort gleich mehrmals am Tag „live“ begeistert, ist die neue Show Junior Club Live! Klappe und Action, bei der die fünf Europa-Park-Charaktere die Zuschauer in die spannende Welt des Kinos entführen. Das interaktive Filmstudio im Holländischen Themenbereich ist an die Stelle des Kindermusicals getreten.

„Da das Kindermusical schon über die Jahre viele Fans gewinnen konnte, war es uns sehr wichtig auch mit den neuen Junior Club Studios eine Institution für Kinder und Familien zu schaffen.“ sagt Show-Supervisor Brigitta Kocsis. „Daher haben wir die neue, interaktive Show speziell für sie konzipiert.

Mit den Junior Club Studios haben wir jetzt ein tolles, innovatives Format, das begeistert angenommen wird.“ nach dem Gang über den roten Teppich, ganz in der Manier der großen Filmstars in Hollywood, können die Kinder die „Big Five" - Ed Euromaus, Edda Euromausi, Böckli; Louis und Olli Eurofant - in einem High-Tech-Filmstudio antreffen. In Zusammenarbeit mit dem Tony-Award-Preisträger Ryan Stana gibt es mit dem Junior-Club-Studios die erste Tagesshow, bei der die Charaktere die Hauptrollen spielen.

„Die Junior-Club-Studios ist so etwas wie das Zuhause der „Big Five“. Hier spielen die Charaktere des Europa-Park die Hauptrolle – und natürlich die Kinder. Ed und seine Freunde wollen den Film „Junior Club rettet die Welt!“ bei der Premiere des Filmes präsentieren. Und jetzt wird es spannend für die Kids. Denn bei einem Gerangel zwischen Louis, Ed und Edda geht die Filmrolle kaputt und Teile des Films müssen neu gedreht werden. Das ist die Chance für die kleinen Zuschauer: Sie dürfen noch während der Show beim Filmdreh vor einem Green-Screen mitwirken und die Szenen neu drehen. Die neuen Filmsequenzen werden dann am Ende gezeigt. Im Anschluss an die Show findet das Meet & Greet statt, wo Ed, Edda, Louis, Böckli und Olli Eurofant persönlich für ein Erinnerungsfoto bereitstehen.

Die Junior-Club-Studios sind technisch aufwendig und supermodern ausgestattet: mit großen professionellen Filmkameras, Mikrofonen, Scheinwerfern, Beleuchtungstechnik und einem Green-Screen, vor dem sich die Akteure bewegen. Diese Bewegungen werden dann in einen anderen Kontext eingebaut und schon sind die „Filmsternchen“ auf der Leinwand in einer völlig anderen Umgebung. „Da hautnah dabei zu sein, ist schon richtig toll“, schwärmt eine Gruppe von Mädchen, die sich gerade um Ed Euromaus schart und den berühmtesten Charakter des Europa-Park mit Fragen löchert.

Ariane Lindemann