Roller Coaster Girl

Jessica im Geschwindigkeitsrausch

Das frischgekürte Roller Coaster Girl ist schon seit jungen Jahren ein großer Freizeitparkfan: „Es ist einfach ein magischer Ort, an dem alles möglich ist. Jedes Mal, wenn ich einen Park besuche – egal ob er klein oder groß ist – genieße ich die Atmosphäre sehr. Alle Parkbesucher haben Spaß und es fühlt sich an wie in einem Märchen oder Film. Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag einen Freizeitpark besuchen. Achterbahnfahren, finde ich einfach klasse. Ich liebe den Geschwindigkeitsrausch!“

Die 23-jährige Jessica de Jong aus dem niederländischen Lelystad ist das neue Roller Coaster Girl des Europa-Park. Bei der von Mack Rides initiierten Wahl setzte sich der leidenschaftliche Achterbahnfan gegen zahlreiche Mitkonkurentinnen durch. Jessica wird als Repräsentantin für Achterbahnen auf YouTube und Instagram ihren Fans exklusive Einblicke in die spannende Welt der Freizeitpark-Branche bieten. Miriam Mack kürte die Siegerin im Europa Park. Anzeige Roller Coaster Girl Jessica im Geschwindigkeitsrausch Jessica nimmt ihre Social-Media-Fan-Gemeinde mit auf eine spannende Reise zu exklusiven Veranstaltungen, auf die wildesten Achterbahnfahrten und zu den spektakulärsten Shows. Sie besucht die European Attraction Show in Amsterdam und ist bei diversen Achterbahneinweihungen dabei, wie zum Beispiel im niederländischen Freizeitpark Toverland, wo ein Fahrgeschäft von Mack Rides in Betrieb genommen wird. Zur Wahl des Roller Coaster Girls hatten sich mehr als 300 Bewerberinnen aus ganz Europa auf rollercoastergirl.de angemeldet. Über ein Online-Voting und zahlreiche Herausforderungen, die es im Europa-Park und im Freizeitpark Walibi in Belgien zu meistern galt, setzte sich schließlich die lebenslustige Jessica durch. Die 23-Jährige ist ein wahrer „Freizeitparknerd“ und arbeitet im Social-Media-Team eines regionalen Nachrichtenportals in den Niederlanden.