Lieblingsplatz

„Ammolite – The Lighthouse Restaurant“

Als Designer Claudio Carbone an die Neugestaltung des Fine-Dining-Restaurants „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ ging, war sein Anliegen, dass jeder Platz ein Lieblingsplatz sein muss. Schließlich soll das mit zwei Michelin-Sternen und 17 „Gault&Millau“-Punkten ausgezeichnete Haus unter der Leitung von Küchenchef Peter Hagen-Wiest, das zu den 50 besten Restaurants in Deutschland zählt, auch optisch die Sinne verführen. „Der Gast soll sich zuhause fühlen und trotzdem soll er überrascht sein“, ist das Motto des Gourmetrestaurants, das beiden Ansprüchen mehr als gerecht wird.

YouTube

Kräftiges Aubergine und dunkles Braun kontrastieren im exklusiven Ambiente mit hellem Grau und edlem Silber. Weicher Teppichboden, schwere Stoffe, gedeckte Farbtöne – eine andere Welt. Designer Carbone, der unter anderem das Grand-Resort Bad Ragaz in der Schweiz und das St. Regis Mardavall auf Mallorca eingerichtet hat, hat für das Facelift „seines“ Ammolites Tapeten und die zur Abtrennung der Tische vorgesehenen Vorhänge erneuert. Der Gast hat nun noch mehr das Gefühl, für sich zu sein. Ebenfalls neu ist das faszinierende Kunstwerk „Ammolite 2017“ von der gefragten amerikanischen Künstlerin Mary Ann Toots Zynsky, das mit seiner dezenten Farbigkeit und eleganten Zartheit keinen besseren Platz hätte finden können. Die Künstlerin des Objektes stammt aus Boston, was sich nahtlos in das Neu-England-geprägte Hotel Bell Rock einfügt.

www.ammolite-restaurant.de