„Die da!?!“

Die Fantastischen Vier drehen Video mit Clueso im Europa-Park

Im Video der Fantastischen Vier mit Clueso zur aktuellen Hitsingle „Zusammen“ demonstriert das Quintett auf ironisch-überspitzte Art, was Zusammenhalt und Freundschaft bedeuten. Beim zweitägigen Dreh im Europa-Park zoffte sich die Band durch ganz Europa – vom Leuchtturm im Isländischen Themenbereich über das Skandinavische Dorf bis zum italienischen Kolosseumsbogen. Das neue Album mit Clueso, „Captain Fantastic“, ist ein Renner geworden. Es besticht durch gesellschaftliche Texte und ist ein Plädoyer gegen Populismus. Angefangen hatten die Stuttgarter Hip-Hopper 1989 und 1992 gelang mit „Die da!?!“ der Durchbruch. Die Fanta Vier haben das Genre „deutscher Sprechgesang“ erstmals populär gemacht. Seit fast 30 Jahren stehen sie nun auf der Bühne. In den vergangenen Jahren wurden die Bandmitglieder Smudo und Michi auch als Coaches bei „Voice of Germany“ noch bekannter. Mehrfach gewannen sie mit ihren Kandidaten den Wettbewerb.

Von links nach rechts: Smudo, Clueso, Thomas Mack, Michi Beck, Thomas D und Andreas Rieke vor der Holzachterbahn Wodan.

Thomas D von den Fanta Vier durfte sich beim Europa-Park Eagles Charity Golfcup über eine Spende in Höhe von 25.000 Euro für bedürftige Kinder freuen. Als Beirat der Til-Schweiger-Foundation unterstützt er Kinder und Jugendliche: „Es ist großartig, dass wir mit dem Geld wieder vielen Kindern in Deutschland eine Perspektive bieten und damit ihre Zukunft sichern können.“

Jedes Kind hat das Recht auf Bildung, gesunde Ernährung, Schutz und Geborgenheit – die Voraussetzung für einen guten Start ins Leben. Die Til Schweiger-Foundation ist eine Stiftung für alle Kinder in Not und hilft unkompliziert da, wo das Leid am größten ist. Ziel ist, die Lebensperspektiven von Kindern und Jugendlichen in Deutschland nachhaltig zu verbessern und ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben. Bereits seit 22 Jahren setzen sich bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Showbusiness mit dem Europa-Park Eagles Charity Golfcup für wohltätige Zwecke ein.

YouTube