News

Neues aus dem Europa-Park

Zweifacher Preisregen

Der Europa-Park wurde zum wiederholten Mal vom Reiseveranstalter DETOUR mit der „Goldenen Pinie“ ausgezeichnet. Außerdem ist der Europa-Park der beliebteste Freizeitpark in Deutschland und in Europa. Die weltweit größte Reise-Webseite TripAdvisor hat dies beim Travellers’Choice Award für Freizeitparks aus Millionen von Urlaubsbewertungen aus der ganzen Welt ermittelt.

David Coulthard ...

... der Silberpfeil-Formel 1-Pilot und Vizeweltmeister überbrachte einen Scheck aus den Einnahmen von Sonder-Eintrittskarten der Autoveranstaltung „Gumball 3000“ im Europa-Park. Das Geld kommt den gemeinnützigen Vereinen „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ mit der ersten Vorsitzenden Marianne Mack und „Einfach helfen e.V.“ mit der ersten Vorsitzenden Mauritia Mack zugute.

Europa-Park-Radio

Der Europa-Park ist nun 24 Stunden auf Sendung. Und zwar mit einem eigenen Web-Radio-Sender, der, in Kooperation mit dem Schwarzwaldradio, neben Musik und Einspielern, über News aus dem Park informiert. Das Programm, das auch von live von Events berichtet, kann über die Eruopa-Park App, den Webplayer auf der Webseite des Europa-Park, Radio- Webstreams oder direkt über http://radio.europapark.de/ gehört werden.

Horror Nights weltweit Spitzenreiter

Der spektakuläre Halloween-Event im Europa-Park wurde erneut zum weltweit besten Horror-Event gewählt. Die Grusel-Veranstaltung wurde im englischen Freizeitpark „Dreamland“ in Margate mit dem ScareCON Annual Recognition (SCAR) Award in der Kategorie „Best Overseas Scare Event“ ausgezeichnet. Der seit 2007 erfolgreiche Horror- Schocker konnte sich unter anderem gegen die Halloween Horror Nights der Universal Studios Florida (USA) durchsetzen.

www.horror-nights.de

Winterwunderland

Zur Weihnachtszeit wird der Europa-Park mit rund 2.500 Tannenbäumen und 10.000 glitzernden Christbaumkugeln festlich geschmückt. Deutschlands größter Freizeitpark verwandelt sich dann in ein traumhaftes glitzerndes und funkelndes Winterwunderland.

Coole Ordensfrau im Europa-Park

Sie hat Musicals komponiert, Bücher geschrieben und kocht leidenschaftlich gerne. Sie spielt Gitarre und hat ein Smartphone in der Tasche. Die wohl bekannteste Nonne Deutschlands, Schwester Teresa, sprach im Europa-Park im Rahmen Marianne Macks ehrenamtlicher Vortragsreihe mit viel Selbstironie und Humor über Kränkungen und wie man mit ihnen umgehen kann. Eintrittsgelder und Spenden des Vortragsabends kamen dem Förderverein „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ zugute.

Buntes Ballonmeer voller Wünsche

Etwa 300 Künstler aus 25 Nationen arbeiten im Europa-Park Hand in Hand. Beim jährlichen Künstlergottesdienst erhielten sie von Sascha Ellinghaus, katholischer Schaustellerseelsorger in Deutschland, sowie Pfarrer Ernst Heller aus der Schweiz, den Segen. Danach schrieben die Artisten ihre Wünsche auf eine Postkarte und ließen sie zusammen mit einem bunten Luftballon vor dem Haupteingang des Europa-Park in den Nachthimmel steigen.

»Europa tanzt durch den Frühling«

Unter dem Motto „Europa tanzt durch den Frühling“ präsentierten Tänzer aus Deutschland, Frankreich, Irland, Slowenien, Ungarn und vielen anderen Ländern ihre Volkstänze. Eine farbenfrohe Vielfalt von Tanzgruppen aus ganz Europa wirbelte schwungvoll durch den Europa-Park. In Deutschlands größtem Freizeitpark konnten die Künstler zeigen, dass nationale Volkstänze Ausdruck wahrer Lebensfreude und gleichzeitig eine ausdrucksstarke Kunstform sind.

Botschafterin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V.

Menschen auf die Belange von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten aufmerksam machen – das ist das Ziel von Mauritia Mack, Ehefrau von Europa-Park-Inhaber Jürgen Mack. Als neue Botschafterin des Bundesverbandes Kinderhospiz möchte sie Kindern im Hospiz und deren Familien eine unbeschwerte Zeit ermöglichen.

Ein Hauch von Berlin im Europa-Park

Die Spitzen der Berliner Regierungsfraktionen kamen zu einer Klausurtagung in den Europa-Park. Alle waren voll des Lobes: „Erstklassiger Tagungsort, großartige Gastfreundschaft, perfekter Service“, lauteten einige der Kommentare der hochkarätigen Delegationen um SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann (Foto links), den Chef der CDU- Fraktion, Volker Kauder (rechtes Bild, ganz links) und CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt. Ehrengast war der niederländische Minsterpräsident Mark Rutte (Bild oben rechts). Der Europa-Park gab seine Visitenkarte als hochprofessionelle Tagungslocation ab.

Marianne Mack Private Collection

Trachtenmode aus dem Schwarzwald: sportliche Eleganz, Understatement, ganz edel. Marianne Mack mag es schlicht, pur und ohne Schnörkel. Mode unter dem Label „Marianne Mack Private Collections“. Mit Jacken, Mänteln und T-Shirts startete die vielseitige Kreative ihre Kollektion, die sie zusammen mit einem Münchner Designer entwickelt hat. Ausgesuchte Modelle aus besten Materialien, wie 100 Prozent Baumwolle, Schurwolle oder hochwertigem Samt. Mit ihrer Mode hat Marianne Mack den „Black Forest“ zeitgemäß interpretiert und so eine modische Variante zur traditionellen Tracht mit Bollenhut kreiert.

Hausmarken des Europa-Park: Balthasar Gin und Balthasar Wodka

Ein Hauch Ingwer, Muskat und Kardamon ... „Der „Balthasar Gin“ entfaltet sich facettenreich am Gaumen“, erklärt Barmanger Jürgen Wörner zum parkeigenen Gin. Destilliert wird der edle Tropfen von Franz Wild in Gengenbach. Ganz neu gehört jetzt der Balthasar Wodka ins Sortiment, eine Eigenkreation, die aus 70 Prozent Kartoffeln und 30 Prozent Getreide besteht und über Aktivkohlefilter zu einem reinen, neutralen Wodka gefiltert wird.

BMX meets Breakdance

Der BMX-Profi und 3-fache Deutsche Meister Chris Böhm hat im Europa-Park einen neuen Weltrekord aufgestellt: Mit seinem Vorderrad schaffte er 33 Umdrehungen in 30 Sekunden. Mit Killa Sebi und BBoy Jamel begeisterte der 33-jährige Lörracher mit einer beeindruckenden BreakMX-Show. BreakMX ist eine weltweit einzigartige Mischung aus BMX-Radfahrkunst und Breakdance und zeichnet sich durch viel Power gepaart mit choreografischen Inhalten aus.

Multifunktions-Arena

Mit einem der modernsten Tagungszentren im Südwesten erweitert der Europa-Park sein Confertainment-Angebot. Galas, Konferenzen oder Messen, Konzerte oder TV-Events – die moderne multifunktionale Medien- und Eventhalle bietet auf rund 2.900 Quadratmetern Platz für bis zu 5.000 Menschen. Der erste Großevent wird die Weltpremiere der DJ BoBo-Tour „Mysterial“ sein.

Vicenzo de Biase gehört zu den Top 50

Europa-Park-Sommelier Vincenzo De Biase (rechts) wurde vom Restaurantführer „Schlemmer Atlas“ als einer der 50 besten Sommeliers in Deutschland ausgezeichnet. Mit dem Preis werden seit 2015 Persönlichkeiten geehrt, die sich in besonderem Maße für die Qualität der Sommellerie einsetzen. Der Sommelier freut sich gemeinsam mit Europa-Park-Geschäftsführer Thomas Mack über die besondere Auszeichnung.

Innovativ und visionär

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, durfte in Berlin den „CampdenFB Award“ für seine Leistungen als „Top Next-Generation Entrepreneur“ entgegennehmen. Das britische Wirtschaftsmagazin „CampdenFB“ hat den Unternehmer damit für seine inno- vativen Leistungen gewürdigt. Unter anderem als visionärer Motor des Unternehmens MackMedia steuert er den Europa-Park in eine digitale Zukunft. Darüber hinaus erhielt der Europa-Park einen Titel als „Top Family Business“.