Das geheimnisvolle Labyrinth

Erstes PC/Mac- und Mobile-Game von MackMedia lüftet Geheimnisse von Schloss Balthasar

von Christoph Ertz

Friedlich schmiegt sich Schloss Balthasar in den Europa-Park. Ab 1442 residierte hier über viele Jahrhunderte die Adelsfamilie Boeckli zu Boecklinsau – was ist dort alles passiert, welche Geheimnisse hütet das Schloss? Das ist der Ausgangspunkt für ein ganz neues Europa-Park-Abenteuer mit den bekannten Helden aus zwei 4D-Filmen, die der Freizeitpark nun auch mit interaktivem Content in Szene setzt. Unter dem Titel „Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar“ hat MackMedia seines erstes Casual Game beziehungsweise „Gelegenheitsspiel“ herausgebracht. Die Helden darin sind die Park-Charaktere Ed Euromaus, Edda Euromausi, Böckli (dem DJ BoBo die Stimme leiht), Louis und Eurofant. Die Protagonisten geraten im Schloss Balthasar in verwickelte Geschehnisse, nachdem sie auf eine Falltür getreten sind. So viel sei verraten: Das Schloss ist voller gespenstischer Verliese und der böse Nachtkrabb macht den Helden das Leben schwer. 

Die Spieler müssen die verschiedenen Charaktere passend kombinieren – nur so kommen sie von Level zu Level. Und nur gemeinsam geht es raus aus der verzwickten Lage. Casual Games sind „Gelegenheitsspiele“ – sie eignen sich zur kurzweiligen Unterhaltung zwischendurch. Michael Mack, Geschäftsführer von MackMedia, erklärt: „Es war schon lange mein Traum, ein eigenes Game auf den Markt zu bringen. Das Ergebnis ist hervorragend. Wir sind sicher, dass der Europa-Park so auch seinen Weg in die heimischen vier Wändeder Besucher findet.“

   

Info

  
Nach den 4D-Filmen
„Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ und „Das Zeitkarussell“
ist das Casual Game der nächste große Multimedia-Wurf des Europa-Park.
Entwickelt wurde es für PC, Mac sowie Smartphones.

   
www.mackmedia.de