Grundsteinlegung für Wasserwelt „Rulantica“

Schwimmlegende Franziska van Almsick als Ehrengast

Sie kam als Überraschungsgast per Hubschrauber eingeflogen und dann ging es mit dem Quad zur Grundsteinlegung von „Rulantica“: Schwimm-Star Franziska van Almsick. Persönlich chauffiert von Europa-Park-Inhaber Roland Mack. Ganz wohl war es der ehemaligen Weltklasse-Schwimmerin nicht auf dem schnellen Gefährt ...

Stein um Stein wird die neue Wasserwelt von Deutschlands größtem Freizeitpark zum Leben erweckt. Ein erster offizieller Schritt hin zu „Rulantica“ – der Wasserwelt – und „Krønasår“ – dem dazugehörigen Erlebnishotel – war die Grundsteinlegung auf der 450.000 Quadratmeter großen Resort-Erweiterungsfläche. Die Europa-Park Inhaberfamilie Mack hat in Anwesenheit von über 250 Pressevertretern und dem Ehrengast Franziska van Almsick feierlich den Startschuss für die größte Investition in deren Geschichte gegeben, die zugleich eine der umfangreichsten Einzelinvestitionen eines Privatunternehmens in der Region darstellt. Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Die Erweiterung unseres Gesamtangebotes und die Verwirklichung dieser einzigartigen Wasser-Erlebniswelt sind ein wichtiger Schritt zur Standortsicherung. Wir können uns keinen Stillstand erlauben, wenn die Region für Gäste mit weiterer Anreise attraktiv bleiben soll. Dieses Leuchtturmprojekt setzt aber nicht nur positive Impulse für die touristische Entwicklung, sondern schafft zugleich rund 550 neue Arbeitsplätze und steigert den Freizeitwert für die Einwohner.“ Vor den Toren des besten Freizeitparks weltweit laufen aktuell die Bauarbeiten auf Hochtouren, um ab 2019 im gigantischen und ganzjährigen Freizeitangebot der Wasserwelt große und kleine Wasserfreunde begrüßen zu dürfen. Eine aufwändige nordische Thematisierung und 25 spannende Attraktionen garantieren ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie.

Preview Center Wasserwelt

Europaminister Guido Wolf (links) und Landrat Frank Scherer kamen zur Grundsteinlegeung in den Europa-Park.

"Der geplante Wasserpark ist ein einmaliges und weit über die Region ausstrahlendes touristisches Großprojekt, das den Ortenaukreis als Wirtschaftsstandort weiter aufwertet und langfristig stärken wird", ist Landrat Frank Scherer überzeugt.

Noch laufen die Bauarbeiten, aber 2019 ist es soweit: Dann eröffnen die neue gigantische Wasserwelt „Rulantica“ und das dazu gehörende Erlebnishotel „Krønasår“ des Europa-Park. Wer die Resort- Erweiterung schon vorab erkunden will, kann dies im Historama des Europa-Park am Luxemburger Platz tun. Dort ist zur neuen Saison ein hochmodernes Preview Center „Reise nach Rulantica“ eröffnet worden. Anhand von detaillierten Modellen und etlichen Konzeptbildern gibt sie spannende Einblicke in die mit 150 Millionen Euro größte Investition des Europa-Park.

Das niedliche Maskottchen Snorri, ein Tintenfisch mit Wikinger-Helm, gibt der neuen Wasserwelt ein Gesicht.