Next Generation

Michael und Thomas Mack - Söhne von Europa-Park-Gründer Roland Mack, gelten inzwischen als Vordenker in der Branche

Michael Mack

Michael Mack - Innovator des Jahres 2020

2019 gründete Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, die Ideenschmiede MackNeXT, in der kreative Köpfe das Entertainment der Zukunft entwickeln. Mit der erfolgreichen Eröffnung der Attraktion „Yullbe“ im September 2020 ist dem jungen Unternehmen ein Meilenstein in der VR-Branche gelungen. Das Fachmagazin „Die Deutsche Wirtschaft“ kürte Michael Mack und sein Team von MackNeXT zum „Innovator des Jahres 2020“. Beim größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft wurden fast 22.000 Stimmen ausgewertet, um den Gewinner zu ermitteln.

Wie „Die Deutsche Wirtschaft“ Anfang November bekannt gab, konnte sich Michael Mack in diesem branchenübergreifenden Ranking gegen etablierte Unternehmen und Weltkonzerne durchsetzen und das Publikum von MackNeXT überzeugen.

Die Herausgeber schreiben: „Michael Mack führte mit MackNeXT innovative Projekte in VR, Film, Branding und Storytelling zu einzigartigen Lösungen für die Medien- und Entertainmentbranche ins Rennen, die auch, aber nicht nur, im Europa-Park in Rust die Zuschauer begeistern.“ Im Rahmen eines Innovations-Festivals werden die Gewinner des „Innovator des Jahres 2020“ in Essen geehrt. Nach den Ehrenpreisträgern der Verleihung, wie Boxchampion Wladimir Klitschko, werden 2021 unter anderem der Philosoph Richard David Precht und der Digital-Unternehmer Frank Thelen bei der Preisverleihung dabei sein. Schirmherr des Festivals ist der nordrheinwestfälische Ministerpräsident Armin Laschet.

Thomas Mack

Thomas Mack - Erfolgsgastronom des Jahres

Nachdem Thomas, Michael und Ann-Kathrin Mack sich bereits 2020 über die Auszeichnung „Hotelier des Jahres“ freuen durften, konnte Thomas Mack einen weiteren renommierten Preis der Branche entgegennehmen. Bei der Feier in der Düsseldorfer „Nachtresidenz“ wurden im Rahmen der „FIZZZ Awards 2020“ die besten Gastronomiekonzepte Deutschlands gekürt. Für seine „enorme Detailversessenheit, das Bestreben, auf höchstem Niveau zu arbeiten und stets neue Impulse zu setzen“, wurde Thomas Mack von der Fachjury zum „Erfolgsgastronom des Jahres“ gewählt. Damit belohnt das Komitee die herausragende Leistung des Diplom-Hôteliers und die hohe Qualität in den über 100 gastronomischen Einrichtungen im Europa-Park, der Wasserwelt Rulantica sowie den sechs parkeigenen Hotels.


Game-Changer
Darüber hinaus würdigen die Herausgeber des Branchenmagazins FIZZZ in ihrer Erklärung insbesondere die Innovationskraft des geschäftsführenden Gesellschafters des Europa-Park: „Er ist ein Game-Changer in Sachen Park-Gastronomie und setzt eine Benchmark weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Dabei beeindruckt er die gesamte Branche mit topaktuellen Konzepten, hochkarätigen Events, bemerkenswerten Kooperationen und einem hochmotivierten Team.“