Black Forest Cuisine

Guide Michelin zeichnet die besten Adressen aus: Erneut zwei Sterne für das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“/ Erstmals 18 Punkte im „Gault & Millau Restaurant Guide 2021“

Peter Hagen-Wiest (rechts) in der Küche von Ammolite.

„Das Ammolite ist unser Leuchtturm“, sagt Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, der auch auf die gesamte Gastronomie des Parks abstrahlt“ und das darf man ruhig wortwörtlich nehmen. Mondäne Eleganz umfängt den Gast, wie er sie nur aus den Top-Restaurants dieser Welt kennt. Dies ist das stilvolle Reich von Peter Hagen-Wiest und seinem Maître-Sommelier Marco Gerlach. Bereits zum siebten Mal in Folge wurde das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant” mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Die Tester: „In dem Menü ‚Black Forest Cuisine‘ legt Hagen-Wiest einen ganz besonderen Fokus auf die Schwarzwaldregion und kombiniert heimische Produkte raffiniert – so setzt er unter anderem eine Schwarzwaldforelle mit japanischer Miso gekonnt in Szene.“ 2020 wurden Küchenchef Peter Hagen-Wiest und sein Team mit weiteren Auszeichnungen geehrt: Der Restaurantführer Gault & Millau hat das Ammolite erstmals mit 18 Punkten ausgezeichnet. Auch das Fachmagazin „Feinschmecker“ verlieh dem Zwei-Sterne-Restaurant 2020 den Titel „Restaurant des Jahres“. Das Ammolite ist ein Leuchtturm des guten Geschmacks!

YouTube