Große Janosch Ausstellung

"Oh, wie schön ist Panama"

Generationen von Kindern – und Eltern – lieben seine schönen, humorvollen und oft auch tiefgreifenden Geschichten und Zeichnungen. „Man muss sein wie ein Kind“ – mit diesem Motto hat der berühmte Autor und Zeichner Janosch über viele Jahrzehnte die Herzen der Kinder erreicht. Sein liebster Aufenthaltsort: Die Hängematte.

Autor und Zeichner Janosch

„Oh, wie schön ist Panama“, eine Kindergeschichte, in der der kleine Tiger und der kleine Bär in das vermeintlich verheißungsvolle Panama reisen wollen, wurde mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit der berühmten Tigerente, mit Schnuddel, dem Bär, dem Kastenfrosch und vielen anderen populären Figuren aus seinen Büchern. In der großen Winterausstellung im Europa-Park sind rund 200 Zeichnungen, Gemälde und Grafi ken aus 60 Jahren zu sehen. Darunter seltene, ganz persönliche Leihgaben aus dem Besitz des 85-jährigen Künstlers und speziell für die Ausstellung angefertigte Sondereditionen.

Vom 26. November 2016 bis zum 8. Januar 2017 (außer am 24. und 25. Dezember) und vom 13. bis zum 15. Januar 2017 in der Mercedes-Benz-Hall im Europa-Park.

YouTube