Rittermahl im Schloss Balthasar

Rittermahl im Schloss Balthasar

„Ja so warns, ja so warns, die alten Rittersleut“: ein spezielles Völkchen eben, wie schon der berühmte Liedtext besagt, das gutes Essen schätzte, Freundschaft und Ehre hoch hielt! In den historischen Mauern des Schlosses Balthasar aus dem 15. Jahrhundert locken beim Rittermahl köstliche Gaumenfreuden, die eines Fürsten würdig sind.

Hier darf stilecht geschlemmt werden. Jeder Gast bekommt zum Begrüßungsdrink ein ritterliches Gewand, bevor ein 5-Gänge-Menü aufgetischt wird, das keine Wünsche offen lässt. Zum Essen wird Zechwein und Mineralwasser gereicht, so viel die durstigen Kehlen fordern. Ein Herold, Feuerschlucker, Gaukler und Tänzer sorgen für Unterhaltung an den Holztischen. Und nach den Tafelfreuden bei Balthasar empfängt ein edler Gast als Krönung den feierlichen Ritterschlag.

Individualbuchungen: Tel.: +49 7822 860-5678 Gruppen ab 10 Personen: Tel.: +49 7822 77-14400