James Rizzi begeistert

Rizzis bunte Welt

Seine Kunst macht einfach Laune. Auf den bunten, fröhlichen Bildern des amerikanischen Pop-Art Künstlers James Rizzi geht es oftmals drunter und drüber: Der Makrokosmos seiner Heimatstadt New York findet sich im Mikrokosmos seiner Bilder. Rizzi (1950 in New York geboren und dort 2011 gestorben) liebte Achterbahnen und malte auch viele Bilder von Vergnügungsparks wie Coney Island. Er bemalte alles, was ihm unter die Finger kam: Möbel, Schuhe, eine Boing, den Boxmantel von Henry Maske und auch Briefmarken tragen seine Handschrift.

Rund 400 Arbeiten von James Rizzi sind während der Winteröffnung des Europa-Park in der Mercedes-Benz Hall zu entdecken. Außerdem gibt es in der interaktiven Schau unter anderem ein begehbares Taxi, den Nachbau des Künstlerateliers, eine riesige Häuserfassade und ein Originalstück der Berliner Mauer! Der Eintritt ist im Parkeintritt inbegriffen.