Wussten Sie, ...

...

... dass das Europabad Karlsruhe 2016 fast eine halbe Million Besucher hatte?
Zum Schwitzen kamen insgesamt 127.743 Gäste in die Saunalandschaft des Europabades Karlsruhe.

   

... dass die empfohlene Wassertemperatur für Kinder bis drei Jahren bei 30 °C bis 33 °C liegt?
Wasserbecken wie Whirl Pools, die zum Teil 37 °C warm sind, eignen sich daher für Kleinkinder nicht.
Sie können dem noch nicht voll entwickelten Kreislauf schaden. Auch Solebäder sind für Babys nicht zu empfehlen.
Es besteht die Gefahr, dass sie das stark salzhaltige Wasser schlucken.

   

... dass rund sechs Millionen Russen am 6. Januar bei minus 40 °C baden gehen?
An diesem Tag feiern die Orthodoxen die Taufe Jesu Christi. So sollen an diesem Tag alle Seen und Flüsse heilig sein.
Viele Russen bewahren sogar Wasser von diesem Tag auf, da ihm eine heilende Wirkung nachgesagt wird.

   
... dass in Argentinien ein neuer Weltrekord für das gemeinsame „Floaten“ aufgestellt wurde?
Beim „Floaten“ schwebt man förmlich auf der Oberfläche eines Salzsees, der einen sehr hohen Salzgehalt aufweist und deshalb „trägt“.
1.941 Menschen trafen sich im Salzsee Lago Epecuén, um sich gemeinsam treiben zu lassen.