Bäderspots

News aus den Bädern

Europabad Karlsruhe unter Top 10
Das Europabad Karlsruhe wurde mit einem der wichtigsten Publikumspreise der Freizeitbranche ausgezeichnet. Beim Parkscout Award 2016, der jedes Jahr von den Usern des Freizeitportals Parkscout vergeben wird, schaffte es das Erlebnisbad auf den siebten Platz. Neben dem eigentlichen Angebot fließen Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Mitarbeiterfreundlichkeit und Service sowie ein schlüssiges Gesamtkonzept in die Bewertung mit ein.

      
Technikführung mit KAi – der Hai
Wow, was es da unten alles zu sehen gibt! Der große Technikbereich im Untergeschoss des Europabades Karlsruhe ist eine Welt für sich. Aus- gestattet mit knallgelben Schutzhelmen stiefeln große und kleine Interessierte bei der Technikführung mit Schwimmmeister Jens Freiseisen durch die „Unterwasserwelt“ aus Kesseln, Pumpen, Kabeln und riesigen Wasserspeichern.


Termine: 20. April und 10. August 2017, jeweils von 16 bis 17 Uhr.

   
Maskottchen überbringt Scheck für Tiere in Not
Mehrere hundert Euro hat das Maskottchen des Europabades Karlsruhe, KAi – der Hai, kürzlich an das Tierheim Daxlanden übergeben. Ausstellerinnen und Aussteller des 1. Karlsruher Hundeweihnachtsmarktes vor dem Europabad Karlsruhe spendeten ihre Erlöse für Tiere in Not. 

 Tierisches Vergnügen im Rheinstrandbad Rappenwört..

Für einen Tag ein Seehund sein!

  
Weil das erste Hundeschwimmen im vergangenen Jahr im Rheinstrandbad Rappenwört kleinen und großen Vierbeinern einen tollen Badetag bescherte, sind in diesem Jahr am 17. September wieder alle Hunde ohne Badehose, aber mit Halter von 10 bis 17 Uhr eingeladen, Wellenbecken und Liegewiese aufzumischen.

Infos unter www.ka-baeder.de/hundeschwimmen.