Wussten Sie, ...

...

... dass Helmut Stengel ältester Stammgast in der Therme Vierordtbad ist?
Der 100-Jährige hält dem Bad seit 75 Jahren die Treue. Mit einem schönen ausgiebigen Frühstück hat man den rüstigen Jubilar in der Gastro der Therme Vierordtbad hochleben lassen.

... dass bis in die 80er Jahre in allen Bädern Badekappenpflicht bestand? Das Tragen der lästigen Gummihaut hatte man abgeschafft, weil die neuen Filtersysteme so gut weiterentwickelt wurden, dass die Anlagen nicht mehr durch Haare verstopft und damit
oft blockiert wurden.

   

... dass ein Kapitän nicht schwimmen können muss?
Ein Pilot muss ja auch nicht selbst fliegen können.

... dass man in der Raketenrutsche „AquaRocket“ im Europabad Karlsruhe 14 Meter steil in die Tiefe fällt?
Die längste Wasserrutsche der Welt steht übrigens im „Action Park“ im US-amerikanischen Vermont. Sie ist 602 Meter lang, verbraucht rund 4.000 Liter Wasser in der Stunde und schaffte es ins Guinness-Buch der Rekorde.
   
      
... dass fast ein Viertel aller Deutschen (23,3 %) nicht schwimmen kann?
Seit der Eröffnung 2008 haben im Europabad Karlsruhe insgesamt rund 9.000 Teilnehmer einen Schwimmkurs absolviert.