"Den fünften Stern im Blick"

Wellness-Gütesiegel für die Therme Vierordbad

Ein Besuch in der Therme Vierordtbad ist immer ein Wohlfühl-Event für alle Sinne. Ob für eine Stunde oder einen ganzen Tag: Das historische Badehaus beeindruckt durch seine elegante Atmosphäre. Mit seinen hohen Gewölben und dem weichen hellen Licht bietet der Badetempel Wellness pur. Seine Spa-Angebote sind vielfältig.

   
Aktuelle Qualitätsprüfungen der Wellness Stars GmbH und des TÜV Rheinland bestätigen den anhaltend hohen Qualitätsstandard und haben die Therme Vierordtbad erneut mit dem Vier-Sterne-Siegel ausgezeichnet.

  

Kunst in der Therme: Die farbenfrohen Majolika-Fliesen im Dampfbad von Wolfgang Thiel

Bereits 2011 erhielt das Bad erstmals das Gütesiegel „Wellness Stars Thermen“.
Schon damals waren es vor allem die Wellness- Schwimm-, Sauna- und Ruhebereiche, die beim Sterne-Check Bestnoten erhielten. Aber auch Spa und Gastronomie überzeugten die Tester. Die mit Wellness-Stars ausgezeichneten Bäderbetriebe müssen strenge Anforderungen erfüllen und werden von den Bäderexperten direkt vor Ort anhand von 400 Kriterien bewertet.

„Wir sind stolz auf den Erfolg, ruhen uns aber darauf nicht aus. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten auch in der Karlsruher Bäderlandschaft“, kommentiert Bäderchef Oliver Sternagel die Auszeichnung und ergänzt: „Jetzt haben wir natürlich auch den fünften Stern im Blick.“

Mit weiteren Optimierungen soll dies erreicht werden. Die moderne und attraktive Umgestaltung des östlichen Innenhofes und die künstlerische Gestaltung des Dampfbades mit den schönen, farbigen Keramik- Fliesen aus der Karlsruher Majolika Manufaktur von Wolfgang Thiel sind bereits erste Schritte in diese Richtung.

Quelle: YouTube