Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„der Europa-Park ist der beste Freizeitpark der Welt.“ Bei den „Golden Ticket Awards“ 2015 – dem Oscar der Freizeitparkbranche – stufte eine internationale Fachjury, wie schon 2014, den Europa-Park auf dieser Position ein. Zudem bewertet uns die weltweit größte Reise-Website, TripAdvisor, bei den „Travellers‘ Choice Awards“ als führenden Freizeitpark in ganz Europa. Noch zahlreiche weitere Auszeichnungen bestätigen, dass wir mit unserem Mix aus abwechslungsreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt, aufregendem Showprogramm, detailgetreuer Thematisierung, ausgezeichneter Gastronomie und großzügigen Erlebnishotels genau richtig liegen.
Doch uns zurückzulehnen und uns auf dem Erreichten auszuruhen, war noch nie unser Stil. Auch in diesem Jahr präsentieren wir wieder zahlreiche Neuheiten. So zieht Irland als 14. Themenbereich in den Europa-Park ein: Grüne Hügel und ein kleines Fischerdorf sowie eine große überdachte Spielewelt werden vor allem die jüngeren Gäste begeistern. Außerdem lockt im „Magic Cinema 4D“ ein neues Filmabenteuer. Es ist bereits der dritte von MackMedia produzierte Film. Die Neuerungen und wie wir im Bereich Film ein ganz neues Geschäftsfeld für den Europa-Park erschließen, bilden auch große Themen im neuen emotional pur.
Wie unglaublich facettenreich unser Park ist, zeigen schon wenige Stichworte: Störche kommen ebenso im Heft vor wie ein Buchbinder. Auch über den Park hinaus blicken wir, etwa bei der Begegnung mit dem legendären Sansibar-Gründer Herbert Seckler oder beim Thema Zeppelin. Und unsere Redakteure bringen Ihnen wieder prominente Menschen näher, darunter den Freiburger Erzbischof Stephan Burger, RTL-Moderator Wolfram Kons, Schauspielerin Maria Furtwängler – sowie keinen geringeren als Fußballlegende Pelé.


Viel Vergnügen mit emotional pur!


Herzlichst, Ihr Roland Mack, Jürgen Mack und Thomas Mack