Sport-Gipfel

»Camp Beckenbauer« im Europa-Park

Fechterin Britta Heidemann mit Europa-Park-Chef Roland Mack

Die Spitzen des Sports kamen bei der Veranstaltung „Camp Beckenbauer“ in Deutschlands größtem Freizeitpark zusammen. Hochkarätige Sportler und Nachwuchskräfte aus der ganzen Welt tauschten sich auf diesem Sport-Gipfel über die Zukunft des Sports aus. Schwerpunkt der Begegnungen im Hotel „Santa Isabel“ war das Thema „Die Zukunft des Sports in Asien“. Außerdem wurden die Gewinner des internationalen Hochschulwettbewerbs „franz.“ gefeiert, dessen Teilnehmer Ideen für digitale Innovationen für die Sportarten Eiskunstlauf, Eishockey, Fußball und Leichtathletik entwickelten. Sieger war das Projekt „Olympic Dash“ von der Kellogg School of Management in Chicago (USA). „Wir glauben, dass das Konzept sofort umsetzbar wäre und den olympischen Geist über soziale Medien weltweit verbreiten würde“, sagte Franz Beckenbauer bei der Siegerehrung.

Skifahrerin Maria Höfl-Riesch

Skispringer Martin Schmitt