Europa-Park immer und überall digital

Mit der neu überarbeiteten Europa-Park-App gut informiert durch Deutschlands größten Freizeitpark

Mit welcher Geschwindigkeit brettert die Achterbahn „Silver Star“ in die Tiefe, wie komme ich zur Fahrattraktion „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ und wie weit ist es noch bis zum neuen Erlebnisrestaurant „Spices – Küchen der Welt“? In neuem ansprechenden Design und ausgereifter Benutzerfreundlichkeit kommt die Europa-Park-App daher, die mit intuitivem Handling und intelligenten Filterfunktionen die wichtigsten Fragen für Besucher beantwortet. Informationen über die Attraktionen, Standorte, Wartezeiten, Show-Termine, Entfernungen – Smartphone-Besitzer finden die wichtigsten Antworten in der App. Bereits vor oder bei der Anreise kann der Besucher seine ganz individuelle Tour planen. Was will ich sehen und fahren, was möchte ich mal ausprobieren? Mit Hilfe des neuen Filter-Tools kann man beispielsweise das vielfältige Gastronomieangebot aller 14 Themenbereiche nach seinem Geschmack auswählen. Tickets kaufen, Zimmer reservieren oder Europa-Park-Radio hören: Auch das und noch einiges mehr kann die App.

You Tube

App auf die Couch!

Einen innovativen digitalen Achterbahnspaß verspricht die neue Applikation „Coastiality“. Sie ermöglicht es, eine Fahrt auf dem „Alpenexpress Costiality“ oder auf „Pegasus Coastiality“ von zu Hause aus zu genießen. Zwei atemberaubende 360°-Animationen der Achterbahnen, die im Europa-Park mit der VR-Technologie fahren, sowie Real Videos beider Bahnen können rund um die Uhr angeschaut werden. Die von MackMedia produzierte App kann mit oder ohne Samsung Gear VR-Brille genutzt werden. Besucher dürfen sich auch in Zukunft auf weitere 360°-Videos freuen, die auf das Smartphone aufgespielt werden.